SEHR ERFOLGREICHE TEILNAHME DER ZIERENBERGER ZÜCHTER BEI DER KREISSCHAU DES KREISVERBANDES HOFGEISMAR-WOLFHAGEN

Der Kleintierzuchtverein K 49 Zierenberg beteiligte sich an der vom K 118 Deisel anlässlich dessen 50-jährigem Jubiläum ausgerichteten Kreisschau des Kreisverbandes Hofgeismar-Wolfhagen in der Mehrzweckhalle in Trendelburg-Deisel. Zahlreiche Aussteller zeigten über 300 Rassekaninchen verschiedener Rassen und Farbenschläge.

Insgesamt neun Züchter des K 49 Zierenberg präsentierten bei dieser Ausstellung fast 70 Tiere und konnten hierbei jeweils sehr gute Erfolge erzielen.

Der K 49 Zierenberg wurde knapp vor dem K 118 Deisel Vereinskreismeister. In diese Vereinswertung kamen die jeweils zehn am besten bewerteten Tiere der Züchter der an der Kreisschau teilnehmenden dreizehn Vereine.

Kurt Ulott (Breuna) zeigte mit seiner Rasse Zwergwidder thüringerfarbig die beste Häsin der Schau (97,5 Punkte).

Felix Straßberger (Dörnberg) wurde mit seiner Rasse Thüringer mit 381,5 Punkten Jugend-Kreismeister.

Kreismeister wurden Wilhelm Urff (Breuna) mit Helle Großsilber (386,0 Punkte),

Friedhelm Ulott (Breuna) mit Blaue Wiener (386,5 Punkte),

Alfred Gebhart (Dörnberg) mit Weiße Wiener (384,0 Punkte),

Gerhard Pflüger (Burghasungen) mit Kleinsilber schwarz (385,5 Punkte),

Kurt Ulott (Breuna) mit Zwergwidder thüringerfarbig (386,5 Punkte)

und Hartmut Elsner (Niederelsungen) mit Zwergwidder weiß Blauaugen (384,0 Punkte).

Daneben erhielten Helmut Pflüger (Burghasungen) mit Helle Großsilber (383,0 Punkte),

Kurt Ulott mit Helle Großsilber (384,5 Punkte),

Roland Kessler (Istha) mit Castor-Rexe (385,0 Punkte)

und Wilhelm Heiter (Dörnberg) mit Zwergwidder weiß Rotaugen (384,5 Punkte) jeweils Ehrenpreise für weitere sehr gute Zuchtgruppen.

Sie belegten die ersten drei Plätze: Mike Evens aus Beverungen (Mitte) mit seiner Rasse Zwergwidder weiß Rotaugen (388,0 Punkte) vor Ausstellungsleiter Jörn Meimbresse aus Deisel (links) mit Kleinsilber blau (387,0 Punkte) und Kurt Ulott aus Breuna mit Zwergwidder thüringerfarbig (386,5 Punkte)